Der renosys Handwerker-Kodex – ein Leitfaden für den täglichen Bedarf

Mit dem selbst entwickelten Handwerker-Kodex stellt renosys ab sofort einen Leitfaden für Handwerker im Innenausbau zur Verfügung.

Aus jahrelangen Erfahrungswerten wurde von renosys ein kleines Nachschlagewerk entwickelt, das Handwerkern im täglichen Einsatz eine Hilfe sein soll. Das kompakte Handbuch bietet auf 62 Seiten viele Tipps für das Verhalten eines Handwerkers vor, während und nach seiner Tätigkeit auf der Baustelle.

Durch die Beachtung einiger kleiner Hinweise können Handwerker in ihrer Arbeit noch erfolgreicher werden und eine echte Bereicherung für ihren Betrieb darstellen. Die Anregungen aus dem Handwerker-Kodex sind ohne Probleme sofort umsetzbar. 

Ein besonderes Augenmerk legen die Macher auf das Verhalten gegenüber dem Kunden. So werden zum Beispiel zu folgenden Bereichen wertvolle Tipps und Hinweise geliefert:

  • Eigentum und Privatsphäre des Kunden wertschätzen
  • fachliche und persönliche Baustellenvorbereitung
  • Höflichkeit und Umgangston gegenüber dem Kunden
  • Baustellenauftritt: was sagen meine Arbeitskleidung, mein Werkzeug und mein Fahrzeug über mich
  • Sauberkeit auf der Baustelle
  • Arbeitssicherheit
  • Abnahme und Reklamationen

Neben diesen Punkten geht der Handwerker-Kodex auch auf Dinge ein, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, so zum Beispiel die persönliche Hygiene. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass selbst einfache Dinge oft unbeachtet bleiben. Das Klischee vom typischen Handwerker hält sich daher bei vielen eisern. Auch damit möchte renosys aufräumen. 

Handwerker verrichten tagtäglich professionelle Arbeit und dies sollte auch entsprechend geachtet werden. Handwerker, die die Hinweise aus dem Handwerker-Kodex umsetzen werden mit Sicherheit verspüren, was es heißt als echte Profi wahrgenommen zu werden. 

Den renosys Handwerker-Kodex ist ab sofort für 9,90 € erhältlich. Tipp: Teilnehmer eines Seminars der renosys-Akademie erhalten den Kodex gratis.

Kontakt unter info@renosys.de Stichwort: Handwerker Kodex