fbpx

Januar, 2020

2020Fr24Jan(Jan 24)09:00Sa25(Jan 25)17:00Der Renovierer® - Modul 2+3FREIE PLÄTZE09:00 - 17:00 (25) Klostergasthof Heidenheim, Ringstraße 1

Event Details

Start- / Enddatum: 24. und 25.01.2020

Dauer: 2 Tage

Veranstaltungsort: Kloster Heidenheim, Ringstraße 1, 91719 Heidenheim

Seminarbedingungen: mehr

Beschreibung:

Modul 2
In diesem Abschnitt erfolgt eine Vertiefung der Bereiche Marketing und Verkauf. Unter anderem erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, um zum Beispiel kostenlose Werbung zu machen. Sie erfahren auch, wie Sie mit modernen Hilfsmitteln Ihre Marketingplanung analysieren und optimieren können. Das Thema Verkauf geht darauf ein, wie hier über Erstkontakte bereits Erfolge erzielt werden können und wie Sie Angebote anhand von Kalkulation und Nachkalkulation sicher erarbeiten.
Modul 3
Der Schwerpunkt in diesem Modul liegt auf dem Thema Handwerkerteam. Wie kann man dieses optimal bilden? Welche Subunternehmer benötige ich? Welche Kooperations-Möglichkeiten gibt es und wie kann ich hier den größtmöglichen Nutzen ziehen? Der letzte Block befasst sich mit der Digitalisierung im Handwerk und Punkten wie Reklamations- und Zeitmanagement sowie einigen hilfreichen Tipps im Umgang mit Kunden.

 

Modul 2

Marketing und Werbung
– Erfolgreich werben in Zeiten von Social Media
– Gelungene Außendarstellung – wie?
– Der richtige Umgang mit Onlinebewertungen
– Spielregeln der Kundengewinnung
– Website als Kundenmagnet
– Mit SEO auf die besten Google-Plätze

Angebot und Verkauf
– Erstgespräch zur Kundenselektion
– Nachkalkulation – worauf kommt es an?
– Die richtige Präsentation des Angebotes
– Korrekte Fragetechnik des Kundenwunsches
– Professionelle Beratung als Verkaufs-Instrument
– Routinen im Kundengespräch

Modul 3

Handwerkerteam und Networking
– Eigene Strategie entwickeln und umsetzen
– Subunternehmer finden und halten
– Mit Verhandlungsgeschick zum Erfolg
– Subunternehmer koordinieren und steuern
– Networking-Fehler erkennen und vermeiden
– Chancen durch Handwerkerbeziehungen

Digitalisierung und Eigenorganisation
– Digitale Baustellenverwaltung
– Entlastung durch effektives Zeitmanagement
– Mobile Kommunikationslösungen
– Vorteile von CRM-Systemen
– Effizienz durch digitale Büroorganisation
– Workflows im betrieblichen Ablauf

 

 

 

Zielgruppe: Chefs, Führungskräfte, Verkäufer, Generalunternehmer, Bauunternehmen, Bauträger, Bad-Sanierer, Fliesenleger, Sanitär- und Heizungsbauer, Zimmerer, Architekten, Innenarchitekten, Bauleiter

Organisatorische Hinweise: Tagungsgetränke und Mittagessen sind in der Teilnahmegebühr enthalten. Zzgl. Hotelübernachtungskosten und Abendverpflegung.

Seminarpreis: 1120,- €

 


 

Veranstaltungstag

24 (Freitag) 09:00 - 25 (Samstag) 17:00

Veranstaltungsort

Klostergasthof Heidenheim

Ringstraße 1

Veranstalter

renosys GmbH & Co. KGinfo@renosys.de Im Herrmannshof 1a - 91595 Burgoberbach

Infobroschüre

Seminarinformation
Nach oben